IZI-Forschung
 
Zielgruppe 6/7 bis 13 Jahre

>> Übersicht Zielgruppe 6/7 bis 13 Jahre

 

Germany's Next Topmodel

Literatur:

Goetz, Maya; Mendel, Caroline : Der Gedanke, "zu dick zu sein", und Germany's Next Topmodel. Eine repräsentative Studie mit 6- bis 19-Jaehrigen. TelevIZIon, 28/2015/1, S. 54-57.

Goetz, Maya; Mendel, Caroline; Malewski, Sarah: "Dafür muss ich nur noch abnehmen". Die Rolle von Germany's Next Topmodel und anderen Fernsehsendungen bei psychosomatischen Essstörungen. TelevIZIon, 28/2015/1, S. 61-67.

Götz, Maya; Gather, Johanna: Ich habe heute leider kein Foto für dich. Die Faszination Germany’s Next Topmodel. In: Maya Götz (Hrsg.): Die Fernsehheld(inn)en der Mädchen und Jungen. Geschlechterspezifische Studien zum Kinderfernsehen, S. 473-529. München: kopaed 2013.

Goetz, Maya; Gather, Johanna: Wer bleibt drin, wer fliegt raus? Was Kinder und Jugendliche aus Deutschland sucht den Superstar und Germany's Next Topmodel mitnehmen. TelevIZIon, 23/2010/1, S. 52-59.